Triumph Thunderbird 2009 vs. Piaggio Medley 150 2022
Bewertung
Triumph Thunderbird 2009 vs. Piaggio Medley 150 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht der Piaggio Medley 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 150.
Der Medley 150 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 150 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Der Piaggio Medley 150 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Bei der Medley 150 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 150 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2009 |
Piaggio Medley 150 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1597 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 58 mm |
Hub | 94,3 mm | 58,7 mm |
Leistung | 86 PS | 16,9 PS |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 15 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Einzelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2020 mm |
Radstand | 1615 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 339 kg | |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Tankinhalt | 7 l | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |