Triumph Street Twin 2021 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2012

Triumph Street Twin 2021

Moto Guzzi V7 750 Special 2012

Bewertung

Triumph Street Twin 2021
VS.
Moto Guzzi V7 750 Special 2012
 

Triumph Street Twin 2021 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2012 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 750 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Special Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Special ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der V7 750 Special sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2021

Moto Guzzi V7 750 Special 2012

Triumph Street Twin 2021 Moto Guzzi V7 750 Special 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 744 ccm
Bohrung 84,6 mm 80 mm
Hub 80 mm 74 mm
Leistung 65 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 80 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 2185 mm
Breite 780 mm 800 mm
Höhe 1110 mm 1115 mm
Radstand 1450 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 765 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 12 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 95 db
Gewicht fahrbereit 198 kg


Passende Motorrad Berichte