Fantic Caballero Scrambler 125 2025 vs. Yamaha X-City 125 2009
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2025 vs. Yamaha X-City 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha X-City 125 mit seinem Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-City 125 von 12 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-City 125 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2025 |
Yamaha X-City 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2080 mm | |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 10,5 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 600 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Breite | 785 mm | |
Gewicht trocken | 159 kg |