Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Bear 650 2025

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Bear 650 hat mit 47 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bullet 500 Classic EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bear 650 von 57 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bear 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Bullet 500 Classic EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Bear 650 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 Classic EFI wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Bear 650 2025 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 499 ccm
Bohrung 78 mm 84 mm
Hub 67,8 mm 90 mm
Leistung 47,4 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 5250 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2216 mm 2160 mm
Breite 855 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1050 mm
Radstand 1460 mm 1370 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 175 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts