Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Triumph Speed Twin 1200 2025

Royal Enfield Bear 650 2025

Triumph Speed Twin 1200 2025

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Triumph Speed Twin 1200 2025
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Triumph Speed Twin 1200 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 105 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Speed Twin 1200 von 112 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Speed Twin 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Royal Enfield mit 214 kg.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 1200 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bear 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.610 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Speed Twin 1200 mit 12.256 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Twin 1200 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 306 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Triumph Speed Twin 1200 2025

Royal Enfield Bear 650 2025 Triumph Speed Twin 1200 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 1200 ccm
Bohrung 78 mm 97,6 mm
Hub 67,8 mm 80 mm
Leistung 47,4 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 7750 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 4250 U/min
Verdichtung 9,5 12,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 270
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad 22,3 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Technologie Big Piston
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 115 mm 120 mm
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 220 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2216 mm 2070 mm
Breite 855 mm 792 mm
Höhe 1160 mm 1140 mm
Radstand 1460 mm 1413 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 216 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 14,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km 5,1 l/100km
Standgeräusch 89 db 93 db
Sitzhöhe von 805 mm
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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