Triumph Street Triple 675 R 2009 vs. Triumph Trident 800 2026
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2009 vs. Triumph Trident 800 2026 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Trident 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Trident 800 von 84 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Trident 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 675 R vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Trident 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Trident 800 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Trident 800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2009 |
Triumph Trident 800 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 675 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 78 mm |
| Hub | 52,3 mm | 55,7 mm |
| Leistung | 106 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 11700 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 84 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | 8500 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Taktung | 4-Takt | |
| Verdichtung | 13,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme, Assist-Kupplung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Marke | Nissin | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2024 mm |
| Breite | 736 mm | 815 mm |
| Höhe | 1250 mm | 1088 mm |
| Radstand | 1395 mm | 1402 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 167 kg | |
| Tankinhalt | 17,4 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
| Reichweite | 297 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 109 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
| Wartungsintervall | 16000 km | |