Triumph Street Triple 675 R 2009 vs. Triumph Trident 800 2026

Triumph Street Triple 675 R 2009

Triumph Trident 800 2026

Bewertung

Triumph Street Triple 675 R 2009
VS.
Triumph Trident 800 2026
 

Triumph Street Triple 675 R 2009 vs. Triumph Trident 800 2026 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Trident 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Trident 800 von 84 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Trident 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 675 R vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Trident 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Trident 800 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Trident 800 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 675 R 2009

Triumph Trident 800 2026

Triumph Street Triple 675 R 2009 Triumph Trident 800 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 798 ccm
Bohrung 74 mm 78 mm
Hub 52,3 mm 55,7 mm
Leistung 106 PS 115 PS
U/min bei Leistung 11700 U/min 10750 U/min
Drehmoment 69 Nm 84 Nm
U/min bei Drehmoment 9100 U/min 8500 U/min
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme, Assist-Kupplung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Nissin
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2024 mm
Breite 736 mm 815 mm
Höhe 1250 mm 1088 mm
Radstand 1395 mm 1402 mm
Sitzhöhe von 800 mm 810 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 17,4 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Reichweite 297 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 109 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Wartungsintervall 16000 km