Triumph Street Triple 2009 vs. Triumph Street Triple 2011
Bewertung
Triumph Street Triple 2009 vs. Triumph Street Triple 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 2009 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Street Triple 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 2009 von 69 Newtonmeter bei 9.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 2011.
Bei der Street Triple 2009 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Street Triple 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 2009 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Street Triple 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 2009 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Street Triple 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 2009 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Street Triple 2011 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 2009 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 2011 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Street Triple 2009 gibt es aktuell 738 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 2011 wurde derzeit 738 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 2009 |
Triumph Street Triple 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 74 mm | 74 mm |
Hub | 52,3 mm | 52,3 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 11700 U/min | 11700 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | 9100 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2000 mm |
Breite | 736 mm | 735 mm |
Höhe | 1250 mm | |
Radstand | 1395 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit | 189 kg |
Stärken und Schwächen
Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- Optimales Handling
- anspruchsvolle Optik
- sehr niedriges Trockengewicht
- tendierender Preis
- hervorragende Bremsanlage
- gute Verarbeitung
- positives Fahrwerk.
- Fehlende radial montierte Bremssättel
- Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.