Triumph Street Triple 2009 vs. Triumph Street Triple 2011

Triumph Street Triple 2009

Triumph Street Triple 2011

Bewertung

Triumph Street Triple 2009
VS.
Triumph Street Triple 2011
 

Triumph Street Triple 2009 vs. Triumph Street Triple 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 2009 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Street Triple 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Triple 2009 von 69 Newtonmeter bei 9.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 2011.

Bei der Street Triple 2009 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Street Triple 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 2009 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Street Triple 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 2009 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Street Triple 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 2009 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Street Triple 2011 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple 2009 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 2011 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Street Triple 2009 gibt es aktuell 738 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 2011 wurde derzeit 738 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2009

Triumph Street Triple 2011

Triumph Street Triple 2009 Triumph Street Triple 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 74 mm 74 mm
Hub 52,3 mm 52,3 mm
Leistung 106 PS 106 PS
U/min bei Leistung 11700 U/min 11700 U/min
Drehmoment 69 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 9100 U/min 9100 U/min
Antrieb Kette Kette
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Nissin Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2000 mm
Breite 736 mm 735 mm
Höhe 1250 mm
Radstand 1395 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 17,4 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit 189 kg

Stärken und Schwächen

Triumph Street Triple 2007

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.