Triumph Street Scrambler 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Bewertung

Triumph Street Scrambler 2020
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
 

Triumph Street Scrambler 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Scrambler mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Bei der Street Scrambler federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Scrambler misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.

In den Tank der Street Scrambler passen 12 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Scrambler beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.203 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Street Scrambler gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 207 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Scrambler 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Triumph Street Scrambler 2020 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 1449 ccm
Bohrung 84,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 65 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2125 mm
Breite 835 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1445 mm 1592 mm
Sitzhöhe von 790 mm 693 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 12 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 345 kg
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts