Triumph Sprint GT 2013 vs. Triumph Sprint GT 2013

Triumph Sprint GT 2013

Triumph Sprint GT 2013

Bewertung

Triumph Sprint GT 2013
VS.
Triumph Sprint GT 2013
 

Triumph Sprint GT 2013 vs. Triumph Sprint GT 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint GT 2013 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Sprint GT 2013 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sprint GT 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Sprint GT 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint GT 2013 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Sprint GT 2013 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint GT 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint GT 2013 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint GT 2013 misst 1.537 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Sprint GT 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.537 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Sprint GT 2013 passen 20 Liter Sprit. Bei der Sprint GT 2013 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Sprint GT 2013 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint GT 2013 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Sprint GT 2013 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint GT 2013 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint GT 2013

Triumph Sprint GT 2013

Triumph Sprint GT 2013 Triumph Sprint GT 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 130 PS 130 PS
U/min bei Leistung 9200 U/min 9200 U/min
Drehmoment 108 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 6300 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2260 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1210 mm 1210 mm
Radstand 1537 mm 1537 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg 265 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Sprint GT 2010

Fazit von nastynils vom 01.06.2010:

Zufriedene ST Fahrer sollten nun aber nicht voreilig zum nächsten Triumph Händler laufen. Die GT ist nicht wirklich ein Nachfolger. Wer die ST genauso liebt wie sie ist, der wird mit der GT möglicherweise nicht glücklicher. Wer aber eine "ST" mit mehr Reisekomfort und praktischen Nutzen sucht, der wird mit der GT fündig.

  • Erhöhter Komfort
  • mehr praktischer Nutzen
  • optimale Sitzposition
  • praktisch
  • komfortabel
  • effizientes Windschutz
  • sehr schnell
  • ABS.
  • Hohes Gesamtgewicht
  • Topcase, erhöhtes Windschild und Heizgriffe nur extra erwebbar.


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