Triumph Speedmaster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Triumph Speedmaster 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Bewertung

Triumph Speedmaster 2013
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016
 

Triumph Speedmaster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.524 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.701 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Triumph Speedmaster 2013 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 1690 ccm
Bohrung 90 mm 98,4 mm
Hub 68 mm 111,1 mm
Leistung 61 PS 87 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5010 U/min
Drehmoment 72 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,2 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2367 mm 2450 mm
Breite 825 mm 960 mm
Höhe 1133 mm 1430 mm
Radstand 1605 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts