Triumph Speedmaster 2010 vs. Indian Scout 2018
Bewertung
Triumph Speedmaster 2010 vs. Indian Scout 2018 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem Motor mit 1.130 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 102 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 125 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.524 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2010 |
Indian Scout 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 865 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 90 mm | 99 mm |
Hub | 68 mm | 73 mm |
Leistung | 61 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 74 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2311 mm |
Breite | 830 mm | 880 mm |
Höhe | 1160 mm | 1207 mm |
Radstand | 1655 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 643 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 125 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |