Triumph Speedmaster 2009 vs. Indian Scout 2021
Bewertung
Triumph Speedmaster 2009 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2009 |
Indian Scout 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 90 mm | 99 mm |
Hub | 68 mm | 74 mm |
Leistung | 61 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8100 U/min |
Drehmoment | 74 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 5900 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2324 mm |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1655 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 676 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg |