Triumph Speed Triple 1050 2006 vs. KTM 950 Supermoto 2005

Triumph Speed Triple 1050 2006

kein Bild vorhanden

KTM 950 Supermoto 2005

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2006
VS.
KTM 950 Supermoto 2005
 

Triumph Speed Triple 1050 2006 vs. KTM 950 Supermoto 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die KTM 950 Supermoto mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die KTM 950 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 18 Liter Sprit. Bei der 950 Supermoto sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 950 Supermoto sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 84 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2006

KTM 950 Supermoto 2005

Triumph Speed Triple 1050 2006 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 942 ccm
Leistung 130 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1429 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht trocken 189 kg 189 kg
Tankinhalt 18 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

KTM 950 Supermoto 2005

KTM 950 Supermoto

Fazit von kot vom 17.05.2005:

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

Man fragt sich, was die 950Supermoto genau ist. Der Missing Link zwischen Supermoto und Naked Bike, eine Evolutionsstufe oder gar eine neue Gattung? Auf alle Fälle hat man es geschafft, eine Supermoto zu bauen, deren Einsatzgebiet viel größer ist, als das der bisherigen Modelle.

  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.
  • Geringes Gewicht
  • agiles Handling
  • leistungsstarker Motor
  • kompromissloses Fahrverhalten
  • tolles Fahrgefühl.
  • keine