Triumph Speed Four 2005 vs. Suzuki Bandit 650 2007

Triumph Speed Four 2005

Suzuki Bandit 650 2007

Bewertung

Triumph Speed Four 2005
VS.
Suzuki Bandit 650 2007
 

Triumph Speed Four 2005 vs. Suzuki Bandit 650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Four mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Speed Four misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Triumph mit 170 kg.

In den Tank der Speed Four passen 18 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Four gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Four 2005

Suzuki Bandit 650 2007

Triumph Speed Four 2005 Suzuki Bandit 650 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 599 ccm 656 ccm
Leistung 98 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Gewicht trocken 170 kg 201 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Speed Four 2003

Triumph Daytona600 vs. Speed Four

Fazit von NUSSA vom 14.07.2003:

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Ich muss gestehen zu Beginn der Speed Four viel zu negativ entgegengetreten zu sein. Sowohl Daytona als auch Speed Four sind absolute Spitzenware von der Insel. Müßte man sich zwischen den beiden entscheiden, wird es schwer; wahrscheinlich entscheidet dann rein die Optik.

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

  • Ruhiger Motor
  • "Fly Screen" Verkleidung über Scheinwerfer
  • kann sehr schnell werden
  • Komfort
  • optimale Bremsanlage
  • super Fahrwerk.
  • Leichtes Vorderrad beim Rausfeuern aus Radien
  • Unruhe auf Unebenheiten.
  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix