Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2009
Bewertung
Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht das Kawasaki KVF 360 4x4 mit seinem 4-Takt Motor mit 362 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 21 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler 400 X von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des KVF 360 4x4.
Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Einkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei dem KVF 360 4x4 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 400 X 2024 |
Kawasaki KVF 360 4x4 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 398 ccm | 362 ccm |
Bohrung | 89 mm | 80 mm |
Hub | 64 mm | 72 mm |
Leistung | 40 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 37,5 Nm | 26,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12 | 8,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2117 mm | |
Breite | 825 mm | 890 mm |
Höhe | 1190 mm | |
Radstand | 1418 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | B |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Gewicht trocken | 274,5 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |