Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2009

Triumph Scrambler 400 X 2024

Kawasaki KVF 360 4x4 2009

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2024
VS.
Kawasaki KVF 360 4x4 2009
 

Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht das Kawasaki KVF 360 4x4 mit seinem 4-Takt Motor mit 362 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 21 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 400 X von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des KVF 360 4x4.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Einkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei dem KVF 360 4x4 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2024

Kawasaki KVF 360 4x4 2009

Triumph Scrambler 400 X 2024 Kawasaki KVF 360 4x4 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 398 ccm 362 ccm
Bohrung 89 mm 80 mm
Hub 64 mm 72 mm
Leistung 40 PS 21 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm 26,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 12 8,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2117 mm
Breite 825 mm 890 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1418 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 B
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht trocken 274,5 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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