Yamaha FZ1 2006 vs. Yamaha FZ1 2008

Yamaha FZ1 2006

Yamaha FZ1 2008

Bewertung

Yamaha FZ1 2006
VS.
Yamaha FZ1 2008
 

Yamaha FZ1 2006 vs. Yamaha FZ1 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FZ1 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Yamaha FZ1 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FZ1 2006 vorne eine und hinten eine. Die FZ1 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha FZ1 2006 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha FZ1 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die FZ1 2006 deutlich schwerer als die FZ1 2008 mit 190 kg.

In den Tank der FZ1 2006 passen 18 Liter Sprit. Bei der FZ1 2008 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha FZ1 2006 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ1 2008 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die FZ1 2006 gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FZ1 2008 wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FZ1 2006

Yamaha FZ1 2008

Yamaha FZ1 2006 Yamaha FZ1 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Leistung 150 PS 150 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht trocken 204 kg 190 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 250 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Yamaha FZ1 2006

Fazit von kot vom 10.07.2006:

Die FZ1 sollte niemanden kalt lassen. Optisch und technisch markiert sie zur Zeit den Gipfel der japanischen Naked-Bike Liga.

  • sehr leistungsfähig
  • extreme hohe Geschwindigkeiten möglich
  • Freude im Kurvengeschlängel
  • harter Sound
  • beeindruckender Motor
  • Nichts für Automatikfreunde: Anfahren könnte etwas angenehmer, direkter sein
  • Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten, eigenwilliges Auspuffdesign.