Ducati Scrambler Icon 2015 vs. Benelli Leoncino 500 2021

Ducati Scrambler Icon 2015

Benelli Leoncino 500 2021

Bewertung

Ducati Scrambler Icon 2015
VS.
Benelli Leoncino 500 2021
 

Ducati Scrambler Icon 2015 vs. Benelli Leoncino 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Icon mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Icon von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.

Bei der Scrambler Icon federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Leoncino 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Icon auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Icon misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Icon passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Icon gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 110 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Icon 2015

Benelli Leoncino 500 2021

Ducati Scrambler Icon 2015 Benelli Leoncino 500 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 499,6 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Leistung 75 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 68 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 11
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Wave
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 845 mm 800 mm
Höhe 1150 mm 1160 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 170 kg

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