Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2020

Triumph Scrambler 400 X 2024

Fantic Caballero Scrambler 125 2020

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2024
VS.
Fantic Caballero Scrambler 125 2020
 

Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2024

Fantic Caballero Scrambler 125 2020

Triumph Scrambler 400 X 2024 Fantic Caballero Scrambler 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 124,45 ccm
Bohrung 89 mm 52 mm
Hub 64 mm 58,6 mm
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 150 mm 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2117 mm 2080 mm
Breite 825 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1418 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 825 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht trocken 130 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts