Triumph Rocket X 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015

Triumph Rocket X 2015

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015

Bewertung

Triumph Rocket X 2015
VS.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015
 

Triumph Rocket X 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket X mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 148 PS bei 5.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket X von 221 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.

Bei der Rocket X federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket X auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket X misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Rocket X passen 24 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket X 2015

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015

Triumph Rocket X 2015 Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2294 ccm 1690 ccm
Bohrung 101,6 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 148 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 5010 U/min
Drehmoment 221 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3250 U/min
Verdichtung 8,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5 6
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2500 mm 2400 mm
Breite 970 mm 890 mm
Höhe 1165 mm 1135 mm
Radstand 1695 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 750 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 367 kg 321 kg
Tankinhalt 24 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts