Triumph Rocket III Touring 2012 vs. Triumph Rocket III Classic 2009
Bewertung
Triumph Rocket III Touring 2012 vs. Triumph Rocket III Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Triumph Rocket III Classic mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Rocket III Classic hat mit 140 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Rocket III Touring mit 106 PS bei 5.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 200 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der Rocket III Classic.
Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Rocket III Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket III Touring vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Rocket III Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Rocket III Classic ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der Rocket III Classic sind es 24 Liter Tankvolumen.
Für die Rocket III Touring gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rocket III Classic wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Touring 2012 |
Triumph Rocket III Classic 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 2294 ccm | 2294 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 101,6 mm |
| Hub | 94,3 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 106 PS | 140 PS |
| U/min bei Leistung | 5400 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 206 Nm | 200 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 200 U/min | 2500 U/min |
| Verdichtung | 8,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | Nissin |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 150 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2603 mm | 2500 mm |
| Breite | 995 mm | 970 mm |
| Höhe | 1182 mm | 1165 mm |
| Radstand | 1705 mm | 1695 mm |
| Sitzhöhe von | 730 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit | 395 kg | |
| Tankinhalt | 22,3 l | 24 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 320 kg | |