Triumph Rocket 3 Storm GT 2024 vs. Triumph Rocket 3 GT 2021

Triumph Rocket 3 Storm GT 2024

Bewertung

Triumph Rocket 3 Storm GT 2024
VS.
Triumph Rocket 3 GT 2021
 

Triumph Rocket 3 Storm GT 2024 vs. Triumph Rocket 3 GT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket 3 Storm GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 2.458 Kubik steht die Triumph Rocket 3 GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Rocket 3 Storm GT bietet mit 182 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Rocket 3 GT mit 167 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 Storm GT von 225 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 221 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Rocket 3 GT.

Bei der Rocket 3 Storm GT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Rocket 3 GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket 3 Storm GT vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Die Rocket 3 GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket 3 Storm GT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket 3 GT Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket 3 Storm GT misst 1.677 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der Rocket 3 Storm GT passen 18 Liter Sprit. Bei der Rocket 3 GT sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket 3 Storm GT gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket 3 GT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Rocket 3 Storm GT gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rocket 3 GT wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket 3 Storm GT 2024

Triumph Rocket 3 GT 2021

Triumph Rocket 3 Storm GT 2024 Triumph Rocket 3 GT 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2458 ccm 2458 ccm
Bohrung 110,2 mm
Hub 85,9 mm
Leistung 182 PS 167 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 225 Nm 221 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Lenkkopfwinkel 27,9 Grad
Nachlauf 134,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge Closed Cartridge
Marke Showa Showa
Durchmesser 47 mm 47 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Federweg 107 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Einkolben
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2365 mm
Breite 920 mm
Höhe 1183 mm
Radstand 1677 mm
Sitzhöhe von 750 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 317 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 222 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 152 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km
Standgeräusch 93 db 99 db
Gewicht trocken (mit ABS) 294 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Rocket 3 Storm GT 2024

Triumph Rocket 3 Storm R & GT 2024 Test

Fazit von Martin_Bauer vom 04.05.2024:

Triumph Rocket 3 GT 2021

Triumph Rocket 3 GT vs Rocket III Roadster - Giganten im Duell

Fazit von Poky vom 15.07.2021:

Wer ein leichtfüßiges kleines Stadtmotorrad sucht, wird wohl bei der Rocket 3 Storm nicht fündig werden. Wer aber ein sportlich fahrbares Muscle Bike mit einem Hammermotor sucht, der neben der Leistung noch eine mustergültige Laufkultur bereitstellt, der ist hier genau richtig. Dadurch ist nicht nur für den mächtigen Auftritt vor der Eisdiele gesorgt, sondern auch für den Fahrspaß auf dem Weg dorthin, auch wenn dieser durch kurvige Bergstraßen führt!

Die Rocket 3 GT ist ein Schiff von einem Motorrad. Angefangen beim irren Motor und vollendet im langen Radstand. Umso verwunderlicher ist es, dass es die Triumph-Ingenieure es geschafft haben ihr auch in engeren Kurven Manieren beizubringen. Die Handlichkeit der Rocket 3 ist die echte Überraschung an der über 300 Kilogramm schweren Maschine. Allerhand Helferlein ermöglichen sicheres Fahren in jeder Lebenslage. Toll, dass wir solche Meisterstücke der Ingenieurskunst bewegen dürfen - das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt.

  • Starker Auftritt
  • Super Motor
  • Gute Fahrbarkeit trotz des Gewichtes
  • Leichte Lastwechselreaktion
  • Fahrwerk etwas "bockig"
  • Motorrollmoment im Stand
  • Authentischer Touring-Charakter
  • ein Monument von einem Motor, dennoch super beherrschbar
  • gute Bremsen
  • bequeme Sitzposition
  • neutrales Fahrverhalten
  • Weltrekord bei Hubraum und Drehmoment
  • hochwertige Verarbeitung
  • Sissybar nicht jedermanns Geschmack
  • Fahrzeug mit Lenkerendenspiegel sehr breit

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts