Triumph Daytona 765 Moto2 2020 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Bewertung

Triumph Daytona 765 Moto2 2020
VS.
Honda CBR1000RR Fireblade 2006
 

Triumph Daytona 765 Moto2 2020 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 765 Moto2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Bei der Daytona 765 Moto2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 765 Moto2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 765 Moto2 misst 1.379 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 822 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter.

In den Tank der Daytona 765 Moto2 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Triumph Daytona 765 Moto2 2020 Honda CBR1000RR Fireblade 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 765 ccm 998 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 53,4 mm
Leistung 130 PS 172 PS
U/min bei Leistung 12250 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min
Verdichtung 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 91,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 718 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1379 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 822 mm 831 mm
Tankinhalt 17,4 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 176 kg
Höchstgeschwindigkeit 287 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts