Triumph Daytona 675 R 2017 vs. Ducati 848 EVO 2013

Triumph Daytona 675 R 2017

Ducati 848 EVO 2013

Bewertung

Triumph Daytona 675 R 2017
VS.
Ducati 848 EVO 2013
 

Triumph Daytona 675 R 2017 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 848 EVO von 98 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 74 Nm Drehmoment bei 11.900 Umdrehungen bei der Daytona 675 R.

Bei der Daytona 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 675 R misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 675 R 2017

Ducati 848 EVO 2013

Triumph Daytona 675 R 2017 Ducati 848 EVO 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 849,4 ccm
Bohrung 76 mm 94 mm
Leistung 128 PS 140 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 74 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 11900 U/min 9750 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Hub 61,2 mm
Verdichtung 13,2
Chassis
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm
Breite 695 mm
Höhe 1112 mm
Radstand 1375 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg
Gewicht fahrbereit 194 kg
Tankinhalt 15,5 l

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