Triumph Daytona 675 R 2012 vs. Triumph Daytona 675 R 2011
Bewertung
Triumph Daytona 675 R 2012 vs. Triumph Daytona 675 R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 R 2012 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 R 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Daytona 675 R 2012 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Daytona 675 R 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 R 2012 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 R 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Daytona 675 R 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 R 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 R 2012 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Daytona 675 R 2012 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 R 2011 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Daytona 675 R 2012 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 R 2011 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 R 2012 |
Triumph Daytona 675 R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 74 mm | 74 mm |
Hub | 52,3 mm | 52,3 mm |
Leistung | 125 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11750 U/min | 11750 U/min |
Verdichtung | 12,65 | 12,65 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2020 mm |
Breite | 710 mm | 710 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Radstand | 1395 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 185 kg | 185 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Daytona hat alle anderen geschlagen, bevor sie noch ihre letzten zwei Trümpfe ausgespielt hat. Der Sound aus dem obligatorischen und bitte offen zu tragenden Arrow-Rohr ist wohl das Geilste, was man je gehört hat. Aufgrund der zusätzlich optimalen Verarbeitung, einfach wirklich schönes Gesamtstück.
- Verbesserte Dämpfungselemente
- scharfes Handling
- Öhlins Fahrwerk
- ABS
- starke Bremsanlage
- verbessertes Fahrgefühl
- handlich
- agil.
- Einige nebensächliche, aber wichtige Anpassungen wurden verspeist
- recht hoher Kaufpreis.