Triumph Daytona 675 2008 vs. Yamaha YZF-R6 2006
Bewertung
Triumph Daytona 675 2008 vs. Yamaha YZF-R6 2006 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 misst 1.392 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 165 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Yamaha mit 163 kg.
In den Tank der Daytona 675 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 229 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2008 |
Yamaha YZF-R6 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 600 ccm |
Leistung | 123 PS | 120 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1392 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | 163 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 260 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.
- Überarbeiteter, verbesserter Motor
- optimale Bremsanlage
- sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
- leichtes Handling
- Agilität
- Stabilität
- exaktes Getriebe
- Anti-Hopping.
- Kompliziertes Handling
- erhöhtes Gesamtgewicht
- kein Lenkungsdämpfer
- angriffslustige Sitzposition.