Triumph Bonneville T100 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville T100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.116 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 14.892 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2014 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 90 mm | 95,3 mm |
Hub | 68 mm | 111,1 mm |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2230 mm | 2405 mm |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 648 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 326 kg |