Triumph Bonneville Speedmaster 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2014
Bewertung
Triumph Bonneville Speedmaster 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 77 PS bei 6.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Speedmaster.
Bei der Bonneville Speedmaster federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville Speedmaster misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der Bonneville Speedmaster passen 12 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville Speedmaster gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville Speedmaster 2020 |
Kawasaki VN 1700 Classic 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm | 1700 ccm |
Hub | 80 mm | 104 mm |
Leistung | 77 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 102 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 73 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2500 mm |
Breite | 785 mm | 1025 mm |
Höhe | 1125 mm | 1155 mm |
Radstand | 1500 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 720 mm |
Tankinhalt | 12 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 349 kg |