Triumph Bonneville Speedmaster 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Bewertung

Triumph Bonneville Speedmaster 2018
vs.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Triumph Bonneville Speedmaster 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Speedmaster.

Bei der Bonneville Speedmaster federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville Speedmaster misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Bonneville Speedmaster passen 15 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville Speedmaster gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Triumph Bonneville Speedmaster 2018 Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1200 ccm 1690 ccm
Hub 80 mm 111,1 mm
Leistung 77 PS 80 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 5020 U/min
Drehmoment 106 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 98,4 mm
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 73 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2170 mm 2400 mm
Breite 785 mm 890 mm
Höhe 1125 mm 1135 mm
Radstand 1450 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 785 mm 690 mm
Tankinhalt 15 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 321 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts