Triumph Bonneville SE 2014 vs. Moto Guzzi V7 Stone 2021
Bewertung
Triumph Bonneville SE 2014 vs. Moto Guzzi V7 Stone 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 65 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 Stone von 73 Newtonmeter bei 5 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.
Bei der Bonneville SE federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville SE 2014 |
Moto Guzzi V7 Stone 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V längs |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 865 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 90 mm | 84 mm |
Hub | 68 mm | 77 mm |
Leistung | 68 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 5 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Brembo |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1490 mm | |
Sitzhöhe von | 740 mm | |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Tankinhalt | 16 l | |
Führerscheinklassen | A | A |