Triumph Bonneville SE 2011 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020

Triumph Bonneville SE 2011

Bewertung

Triumph Bonneville SE 2011
VS.
Moto Guzzi V85 TT 2020
 

Triumph Bonneville SE 2011 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 67 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V85 TT von 80 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville SE 2011

Moto Guzzi V85 TT 2020

Triumph Bonneville SE 2011 Moto Guzzi V85 TT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V längs
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 853 ccm
Bohrung 90 mm 84 mm
Hub 68 mm 77 mm
Leistung 67 PS 80 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 69 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5000 U/min
Verdichtung 9,2 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme direkt
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2240 mm
Breite 790 mm 950 mm
Höhe 1130 mm 1300 mm
Radstand 1490 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 740 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 208 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg

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