Triumph Bonneville 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2020

Triumph Bonneville 2015

Bewertung

Triumph Bonneville 2015
VS.
Moto Guzzi V7 III Special 2020
 

Triumph Bonneville 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Special.

Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 III Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Special ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 III Special sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 234 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2015

Moto Guzzi V7 III Special 2020

Triumph Bonneville 2015 Moto Guzzi V7 III Special 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V längs
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 744 ccm
Bohrung 90 mm 80 mm
Hub 68 mm 74 mm
Leistung 68 PS 52 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 68 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 4900 U/min
Verdichtung 9,2 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2185 mm
Breite 790 mm 800 mm
Höhe 1130 mm 1100 mm
Radstand 1490 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 740 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 21 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg