Triumph Bonneville 2009 vs. Triumph Bonneville 2015

Triumph Bonneville 2009

Triumph Bonneville 2015

Bewertung

Triumph Bonneville 2009
VS.
Triumph Bonneville 2015
 

Triumph Bonneville 2009 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville 2009 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville 2015 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville 2009 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville 2015.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Bonneville 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville 2009 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville 2015 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville 2015 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville 2009 misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter. Die Triumph Bonneville 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Bonneville 2009 passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville 2015 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville 2009 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville 2015 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Bonneville 2009 gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville 2015 wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2009

Triumph Bonneville 2015

Triumph Bonneville 2009 Triumph Bonneville 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 865 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 68 mm 68 mm
Leistung 67 PS 68 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 69 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5800 U/min
Antrieb Kette Kette
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2144 mm 2115 mm
Breite 748 mm 790 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Radstand 1454 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 751 mm 740 mm
Gewicht trocken 200 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit 225 kg

Stärken und Schwächen

Triumph Bonneville 2011

Fazit von nastynils vom 07.09.2011:

Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.

  • Komfort geboten
  • makellose Motorabstimmung
  • saubere Gasannahme
  • .
  • Eingescränkte Schräglagenfreiheit
  • Federelemente.