Triumph Bonneville 2007 vs. Kawasaki W800 2011
Bewertung
Triumph Bonneville 2007 vs. Kawasaki W800 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16,6 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.585 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki W800 mit 7.818 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 307 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2007 |
Kawasaki W800 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 773 ccm |
Leistung | 68 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 83 mm | |
Verdichtung | 8,4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1500 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Gewicht fahrbereit | 216 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.
Kawasaki macht vor, wie Retro richtig geht. Endlos viel Schönheit findet sich auf der W 800, trotzdem bildet sie auch eine gute Ausgangsbasis für Scrambler- oder Café Racer-Umbauten.
- Komfort geboten
- makellose Motorabstimmung
- saubere Gasannahme
- .
- Eingescränkte Schräglagenfreiheit
- Federelemente.
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- entspanntes Fahrgefühl
- überzeugende Optik.
- Seitlich verbaute Königswelle entspricht alter Technik
- nervörses Fahrwerk
- Bremsen etwas schwach
- bescheidene Leistung