Triumph Bonneville 2006 vs. Triumph Bonneville 2011
Bewertung
Triumph Bonneville 2006 vs. Triumph Bonneville 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 790 Kubik steht die Triumph Bonneville 2011 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Die Bonneville 2011 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville 2006 vorne eine und hinten eine. Die Bonneville 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville 2011 Reifen in den Größen 100/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville 2006 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Bonneville 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Bonneville 2006 passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville 2011 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville 2006 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville 2011 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Bonneville 2006 gibt es aktuell 226 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville 2011 wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2006 |
Triumph Bonneville 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 790 ccm | 865 ccm |
Leistung | 61 PS | 67 PS |
Antrieb | Kette | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1493 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit | 225 kg |
Stärken und Schwächen
Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.
- Komfort geboten
- makellose Motorabstimmung
- saubere Gasannahme
- .
- Eingescränkte Schräglagenfreiheit
- Federelemente.