Triumph America 2016 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2012

Triumph America 2016

Kawasaki VN 900 Classic 2012

Bewertung

Triumph America 2016
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2012
 

Triumph America 2016 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2012 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America.

Bei der America federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt America auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 245 kg.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph America gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2016

Kawasaki VN 900 Classic 2012

Triumph America 2016 Kawasaki VN 900 Classic 2012
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 903 ccm
Bohrung 90 mm 88 mm
Hub 68 mm 74,2 mm
Leistung 61 PS 50 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5700 U/min
Drehmoment 72 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3700 U/min
Verdichtung 9,2 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2420 mm 2465 mm
Breite 821 mm 1005 mm
Höhe 1141 mm 1065 mm
Radstand 1617 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 690 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg 245 kg
Tankinhalt 19,3 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts