Triumph America 2013 vs. Indian Scout 2016

Triumph America 2013

Indian Scout 2016

Bewertung

Triumph America 2013
VS.
Indian Scout 2016
 

Triumph America 2013 vs. Indian Scout 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America.

Bei der America federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt America auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,1 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 39 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2013

Indian Scout 2016

Triumph America 2013 Indian Scout 2016
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 1130 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 68 mm
Leistung 61 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min
Drehmoment 72 Nm 97,7 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 5900 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2311 mm
Breite 821 mm
Höhe 1141 mm 1207 mm
Radstand 1617 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 690 mm 635 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 12,1 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter


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