Sym Symphony 125 2010 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2023
Bewertung
Sym Symphony 125 2010 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Super Tech von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony 125.
Die GTS 125 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Symphony 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Tech sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Symphony 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.425 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 Super Tech mit 6.017 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Symphony 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super Tech sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2010 |
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
Leistung | 9 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8,33 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1986 mm | 1980 mm |
Breite | 690 mm | 765 mm |
Höhe | 1137 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 109 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1385 mm | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |