Sym MaxSym 600i 1989 vs. Honda X-ADV 2022
Bewertung
Sym MaxSym 600i 1989 vs. Honda X-ADV 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 565 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 43 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 46 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.
Der X-ADV setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 600i misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 600i passen 15 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 600i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.441 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda X-ADV mit 11.003 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda X-ADV sind derzeit 51 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 1989 |
Honda X-ADV 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 92 mm | 77 mm |
Hub | 85 mm | 80 mm |
Leistung | 43 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 46,1 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 296 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2215 mm |
Breite | 825 mm | 940 mm |
Radstand | 1560 mm | 1590 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 232 kg | |
Gewicht fahrbereit | 238 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Höhe | 1375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild elektrisch verstellbar | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |