Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2022
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco DT X360 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des DT X360 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der DT X360 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco DT X360 350i ABS bietet mit 110 mm vorne und 108 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 300i mit 88 mm vorne und 92 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der DT X360 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joymax Z+ 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco DT X360 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
Kymco DT X360 350i ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27,3 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,3 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 92 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2165 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1422 mm | 1285 mm |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 352 km | 337 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 87 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,7 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit | 194 kg |