Sym GTS 300i 2020 vs. Honda Forza 350 2021
Bewertung
Sym GTS 300i 2020 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.833 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Forza 350 mit 6.135 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym GTS 300i gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 49 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2020 |
Honda Forza 350 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 75 mm | 77 mm |
Hub | 63 mm | 70,5 mm |
Leistung | 29 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2140 mm |
Breite | 760 mm | 755 mm |
Höhe | 1420 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 11,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1510 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |