Sym GTS 300i 2013 vs. Sym GTS 300i 2015

Sym GTS 300i 2013

Sym GTS 300i 2015

Bewertung

Sym GTS 300i 2013
VS.
Sym GTS 300i 2015
 

Sym GTS 300i 2013 vs. Sym GTS 300i 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Sym GTS 300i 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Sym GTS 300i 2015 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der GTS 300i 2015 bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 300i 2013 mit 23 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des GTS 300i 2015 von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i 2013.

Bei dem GTS 300i 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der GTS 300i 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i 2013 vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der GTS 300i 2015 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300i 2013 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i 2015 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Sym GTS 300i 2013 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die GTS 300i 2015 deutlich schwerer als die GTS 300i 2013 mit 180 kg.

In den Tank des GTS 300i 2013 passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i 2015 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym GTS 300i 2013 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i 2015 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym GTS 300i 2013

Sym GTS 300i 2015

Sym GTS 300i 2013 Sym GTS 300i 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 264 ccm 278,3 ccm
Bohrung 73 mm 75 mm
Hub 63 mm 63 mm
Leistung 23,4 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 24,8 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2165 mm 2160 mm
Breite 780 mm 760 mm
Höhe 1396 mm 1420 mm
Radstand 1495 mm
Sitzhöhe von 735 mm 760 mm
Gewicht trocken 180 kg 192 kg
Gewicht fahrbereit 190 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h 135 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Sym GTS 300i 2015

Fazit von vauli vom 24.09.2015:

Das Sport im Namen des Sym GTS 300 Sport bezieht sich vorrangig auf die Optik: verwegene Front, mattschwarze Lackierung, rote Akzente und eine getönte, kurze Scheibe versprechen Dynamik pur. Das kann der GTS 300, ist er einmal in Fahrt, auch ganz gut unter Beweis stellen, lediglich beim Start reagiert die Automatik etwas träge. Die Verarbeitung ist sehr gelungen und der Kofferraum verdient den Namen durchaus - einen Integralhelm und einen Jethelm nimmt er problemlos auf.

  • coole Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • kräftiger Motor
  • großer Stauraum
  • gute Bremsen
  • durchdachte Detaillösungen
  • Automatik reagiert am Start träge
  • hartes Fahrwerk
  • hohes Gewicht


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