Suzuki V-Strom 650 2006 vs. BMW F 650 GS 2007

Suzuki V-Strom 650 2006

BMW F 650 GS 2007

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 2006
VS.
BMW F 650 GS 2007
 

Suzuki V-Strom 650 2006 vs. BMW F 650 GS 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die BMW mit 176 kg.

In den Tank der V-Strom 650 passen 22 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 273 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2006

BMW F 650 GS 2007

Suzuki V-Strom 650 2006 BMW F 650 GS 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 652 ccm
Leistung 67 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1540 mm 1479 mm
Sitzhöhe von 820 mm 780 mm
Gewicht trocken 189 kg 176 kg
Tankinhalt 22 l 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 166 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 08.08.2017:

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv
  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.