Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1050 XT mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 107 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 89 PS bei 5.450 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 100 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der V-Strom 1050 XT.

Bei der V-Strom 1050 XT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1050 XT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1050 XT misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1050 XT passen 20 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki V-Strom 1050 XT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.455 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.332 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki V-Strom 1050 XT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 205 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1037 ccm 1745 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 66 mm 111,1 mm
Leistung 107 PS 89 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5450 U/min
Drehmoment 100 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad 26 Grad
Nachlauf 109 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2265 mm 2420 mm
Breite 940 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 1555 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 850 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 20 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Standgeräusch 95 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts