Suzuki V-Strom 1000 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Suzuki V-Strom 1000 2005

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Bewertung

Suzuki V-Strom 1000 2005
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
 

Suzuki V-Strom 1000 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 207 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Kawasaki mit 163 kg.

In den Tank der V-Strom 1000 passen 22 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1000 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 272 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2005

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Suzuki V-Strom 1000 2005 Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 996 ccm 636 ccm
Leistung 98 PS 126 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1550 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 830 mm 825 mm
Gewicht trocken 207 kg 163 kg
Tankinhalt 22 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 265 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2019

Suzuki V-Strom 1000 2019 Test

Fazit von Der Horvath vom 04.10.2019:

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten
  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte