Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. Honda CBR 125 R 2006
Bewertung
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. Honda CBR 125 R 2006 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder VL 1500 LC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki Intruder VL 1500 LC misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda CBR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
In den Tank der Intruder VL 1500 LC passen 15 Liter Sprit. Bei der CBR 125 R sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder VL 1500 LC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 125 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 |
Honda CBR 125 R 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1462 ccm | 124 ccm |
Leistung | 68 PS | 13,6 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1700 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 776 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 15 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h | 110 km/h |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Suzuki Intruder VL 1500 LC markiert die Schwelle zwischen den chopperesken 1400er Trudis und den späteren 1800er Power-Cruisern. Sie besitzt weder bemerkenswerten Bumms aus niedrigen Drehzahlen, noch tönt ein mächtiges Bollern aus ihrem Endtopf. Doch wer einen klassischen, extrem komfortablen und obendrein noch zuverlässigen Cruiser sucht, die vier Buchstaben im fahrenden Couchsessel versenken und ganz entspannt lange Etappen abspulen will, der kann getrost zur 1500er Intruder greifen.
Insgesamt bekommt man mit der CBR125R ein äußerst erwachsen wirkendes Motorrad, das mit ordentlich Komfort und einem laufruhigen Motor überzeugt. Mehr Leistung bei fast identischer Optik bietet die CBR250R, die läßt sich allerdings nicht mehr mit dem 125er-Führerschein bewegen.
- Guter Windschutz
- Cruiser-typische Ergonomie
- Komfortables, entspanntes Fahrerlebnis
- Zuverlässig
- Wenig Klangerlebnis mit Serienabgasanlage
- Für 1500 cm³ Hubraum nicht übertrieben starker Druck aus niedrigen Drehzahlen.
- Sehr geringes Gewicht
- sportliches Handling
- gut abgestimmte Federelemente
- Komfort
- aufrechte Sitzposition
- starke Bremse.
- Schwacher Motor.