Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Yamaha XVS 1300 A 2010
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Yamaha XVS 1300 A 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Die XVS 1300 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 A Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 A ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 A sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.591 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XVS 1300 A mit 8.254 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 A sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2014 |
Yamaha XVS 1300 A 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 903 ccm | 1304 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 100 mm |
| Hub | 74,2 mm | 83 mm |
| Leistung | 50 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 106 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2490 mm |
| Breite | 1005 mm | 980 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1645 mm | 1690 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 715 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | 303 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 18,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |