Suzuki Intruder M1800R 2012 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015

Suzuki Intruder M1800R 2012

Suzuki Intruder C1500T 2015

Bewertung

Suzuki Intruder M1800R 2012
VS.
Suzuki Intruder C1500T 2015
 

Suzuki Intruder M1800R 2012 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder C1500T mit 79 PS bei 4.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Intruder C1500T.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Intruder C1500T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1500T Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1500T ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder C1500T sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die Intruder M1800R gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder C1500T wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder M1800R 2012

Suzuki Intruder C1500T 2015

Suzuki Intruder M1800R 2012 Suzuki Intruder C1500T 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1783 ccm 1462 ccm
Bohrung 112 mm 96 mm
Hub 90,5 mm 101 mm
Leistung 125 PS 79 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 4800 U/min
Drehmoment 160 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 2600 U/min
Verdichtung 10,5 9,5
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2485 mm 2570 mm
Breite 940 mm 990 mm
Höhe 1180 mm 1440 mm
Radstand 1715 mm 1675 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 347 kg 363 kg
Tankinhalt 19 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 155 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Intruder M1800R 2006

Suzuki Intruder M1800R

Fazit von kot vom 07.04.2006:

Suzuki Intruder C1500T 2013

Suzuki C 1500 T

Fazit von vauli vom 26.04.2013:

Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.

Die Suzuki Intruder C 1500 T ist eine überaus glaubwürdige Interpretation des Themas Touring Cruiser. Der Motor ist modern und überzeugt mit guten Fahrleistungen, ohne dabei auf die typischen und erwünschten Vibrationen eines mächtigen V2-Motors zu verzichten. Das Fahrverhalten ist überraschend sportlich und gleichzeitig komfortabel.

  • Viel Leistung
  • hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • drehmomentstark
  • überdurchschnittliches Fahrwerk.
  • Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
  • Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet
  • Sportliche Ausbrüche
  • agiles Handling
  • angenehme Sitzposition
  • robuster, geräumiger Hartschallkoffer
  • gemütliche Bremsanlage.
  • Sehr hohes Gewicht
  • für lange Strecken ungeeignet.

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