Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R 2015

Suzuki Intruder M1800R 2009

Suzuki Intruder M1800R 2015

Bewertung

Suzuki Intruder M1800R 2009
VS.
Suzuki Intruder M1800R 2015
 

Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R 2015 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder M1800R 2009 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R 2009 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Intruder M1800R 2015.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R 2009 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Intruder M1800R 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R 2009 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R 2009 misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Intruder M1800R 2009 passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R 2015 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder M1800R 2009 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R 2015 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Intruder M1800R 2009 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder M1800R 2015 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder M1800R 2009

Suzuki Intruder M1800R 2015

Suzuki Intruder M1800R 2009 Suzuki Intruder M1800R 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1783 ccm 656 ccm
Bohrung 112 mm 65,5 mm
Hub 90,5 mm 48,7 mm
Leistung 92 PS 85 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 10500 U/min
Drehmoment 160 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 8900 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Ventilsteuerung DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2485 mm 2145 mm
Breite 940 mm 780 mm
Höhe 1180 mm 1085 mm
Radstand 1715 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 700 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 347 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 244 kg

Stärken und Schwächen

Suzuki Intruder M1800R 2006

Fazit von kot vom 07.04.2006:

Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.

  • Viel Leistung
  • hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • drehmomentstark
  • überdurchschnittliches Fahrwerk.
  • Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
  • Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet

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