Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R 2015
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R 2009 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R 2009 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Intruder M1800R 2015.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R 2009 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Intruder M1800R 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R 2009 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R 2009 misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R 2009 passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R 2015 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R 2009 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R 2015 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Intruder M1800R 2009 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder M1800R 2015 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
Suzuki Intruder M1800R 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1783 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 112 mm | 65,5 mm |
Hub | 90,5 mm | 48,7 mm |
Leistung | 92 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,5 |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2485 mm | 2145 mm |
Breite | 940 mm | 780 mm |
Höhe | 1180 mm | 1085 mm |
Radstand | 1715 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg |
Stärken und Schwächen
Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.
- Viel Leistung
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- drehmomentstark
- überdurchschnittliches Fahrwerk.
- Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
- Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet