Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/80-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 18,2 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 23 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.081 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.948 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1584 ccm
Bohrung 95,3 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Drehmoment 123 Nm 127 Nm
U/min bei Drehmoment 3125 U/min
Antrieb Riemen Riemen
U/min bei Leistung 3500 U/min
Verdichtung 9,2
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2355 mm 2430 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 655 mm 715 mm
Gewicht trocken 290 kg 355 kg
Tankinhalt 18,2 l 23 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Gewicht fahrbereit 368 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts