Suzuki Intruder C800 2017 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2019
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2017 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der V9 Bobber.
Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2017 |
Moto Guzzi V9 Bobber 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 83 mm | 84 mm |
Hub | 74,4 mm | 77 mm |
Leistung | 53 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 10,5 |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Motorbauart | V längs | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,4 Grad | |
Nachlauf | 116,1 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2134 mm |
Breite | 955 mm | 722 mm |
Höhe | 1110 mm | 1110 mm |
Radstand | 1655 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg |